Tennis

Die Abteilung Tennis ist in folgende Gruppen aufgeteilt: Aktive Herrenmannschaft, Damen, Herren, Jugend

Die aktive Herrenmannschaft nimmt an den Medenspielen des Tennisverbandes Rheinland – Pfalz e.V. mit mehr (manchmal auch weniger) Erfolg teil. Daneben wird bei uns der Breitensport groß geschrieben. Von Mai bis in den Oktober hinein können am Donnerstag die Damen spielen, für die Herren ist der Dienstag reserviert.

Nach der Anstrengung der Spiele treffen sich viele der Beteiligten im gemütlichen Club-Haus, das in Eigenregie bewirtet wird. Neben diesen gemeinsamen Spielabenden können sich Interessierte zu jeder Tages- (und Nachtzeit, da ein Platz mit Flutlicht ausgestattet ist) einen Tennisplatz für mindestens eine Stunde reservieren.

Zur Grundausbildung und zur Verbesserung auch der Geübten steht ein lizenzierter Trainer mindestens 2mal je Woche mit den verschiedenen Gruppen – vor allem Jugendlichen – auf dem Platz.

Wann & Wo: Tennisplatz (jederzeit nach Absprache)
Kinder / Jugendliche Mittwoch,
im Winterhalbjahr Hallentraining Montags 15:30 – 16:30 Uhr

Übungsleiter: Jens Kluschat