Tanzgruppen

Hallo! Bist du 3 – 16 Jahre alt? Hast du Spaß am Tanzen, an fetziger Musik und an bunten Kostümen? Magst du Auftritte vor vielen Zuschauern? Dann bist du bei uns richtig – den Tanzgruppen Minis, Magic Stars oder Magma!

Nach der Karnevalsaison beginnen wir jedes Jahr mit unserem neuen Tanz für die kommende Saison und das folgende Jahr. Während dieser Zeit wird der „alte Tanz“ an den Wein- und Hoffesten aufgeführt. Wer Lust hat mitzumachen, kann jederzeit zu den Übungsstunden kommen.

Ziel der Übungsstunden ist die Hinführung der Kinder zu rhythmischer Bewegung. Bei Spielen und Tanzspielen sollen die Kinder lernen sich zur Musik zu bewegen und ihr Taktgefühl verbessern. Sie werden nach kurzer Zeit in der Lage sein, Melodien zu erkennen und die dazu erlernten Bewegungen selbstständig zu tanzen.

Abteilungsleiterin und Ansprechpartnerin:
Angela Schuch–Höning